Changemanagement

Sie planen einen Änderungsprozess in Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Organisation?

Dann finden Sie in mir als professionellem Coach einen:

  • Berater der Führungskräfte und Entscheider*innen
  • Experte für Veränderungsprozesse
  • Professioneller Moderator und
  • Coach für die am Prozess beteiligten Führungskräfte und Teams.

Changemanagement ist ein Prozess in dem verschiedene Arbeitsformen zu Anwendung kommen können. Als systemischer Coach und Berater verfüge ich über einen großen Fundus systemischer Interventionen.

Changemanagementprozesse brauchen Zeit.

Um sich diese Zeit einräumen zu können, ist es wichtig zu wissen, dass die Veränderung der Organisation bereits mit der Planung des Organisationsentwicklungsprozess beginnt. Aufgrund meiner familientherapeutischen Qualifikationen und Erfahrungen bin ich zusätzlich prädestiniert für die Beratung und Begleitung von Firmenübergängen innerhalb von Familien und von Entwicklungen innerhalb von Familienunternehmen.