Blog

7. Oktober 2015

Coaching oder Training

Im Spiegel-Online fand ich kürzlich einen Artikel von Bärbel Schwertfeger mit der Überschrift „Coaching im Unternehmen – Dieser Weg wird kein leichter sein“. Den link zum Artikel finden Sie hier.  Leider wird im Artikel nicht zwischen „Training“ und „Coaching“ unterschieden. Für mich ist Coaching IMMER ein individueller, auf den Coachee zugeschnittener, reflektierender Prozess. Trainings hingegen dienen deutlich mehr der Entwicklung durch Übung als der Entwicklung durch Reflektion. Stichworte zu meinem Coachingverständnis finden Sie auf dieser Seite.

Ärgerlich finde ich unter dem oben genannten Spiegel-Online Artikel die anonymen, oft unsachlichen bis gehässigen Kommentare, wie das heute leider immer mehr unter Online-Veröffentlichungen mit Kommentarfunktion zu finden ist.

Allgemein
About Thomas Wade