Coaching

Bis auf weiteres nehme ich in Frankfurt keine neuen Coachingkunden (Coachees) mehr an. Wer trotzdem durch mich gecoacht werden möchte, muss – leider – entweder die etwa einstündige Fahrt nach Marburg auf sich nehmen.

Alternativ biete ich Coaching auch als Videoformat an.

Das wesentliche im Coaching:

Welchen Gewinn Sie durch Coaching erzielen können:

Optimierung der beruflichen Selbstgestaltungsfähigkeiten
Erhalt und Steigerung der Leistungsfähigkeit
Gewinn von und Optimierung Ihrer Führungskompetenz
Burn-Out Prophylaxe, Beenden des Ausbrennens und wieder Lust zur Arbeit entwickeln
Eigene Stärken und Kompetenzen erkennen, ausbauen und gezielt einsetzen
Aus Niederlagen und aus Scheitern lernen und hiermit einen konstruktiven Umgang finden

Meine Haltung als Coach:

Als Coach bin ich authentisch und immer auf Augenhöhe mit dem Coachee, was manipulative Techniken von vornherein ausschließt.
Als systemischer Coach (Therapeut) arbeite ich mit der Interpretation von Rollen in Systemen und der Wechselwirkung der Kommunikation der Handelnden in einem System.
Als Coach habe ich eine wertschätzende und empathische Grundhaltung meinen Coachees und deren Lebenslagen gegenüber.
Ich arbeite lösungsorientiert. Dies bedeutet, dass ich meinen Coachees helfe, die eigenen Ressourcen zu erkennen und zu fördern sowie konkrete Handlungsoptionen zu entwickeln.
Als Coach verstehe ich mich als ein Dienstleister. Der Ratsuchende ist mein Kunde und ich orientiere mich an dessen Wünschen und Zielen.

Für wen?

Frauen und Männer in Leitungspositionen
Freiberufler und Selbstständige
Menschen in beruflichen Umbruchssituationen